GET YOUR KICKS

Amerika - Touren mit dem Motorrad

Heidelberg  13. bis 16. Juli 2023

Wie sind schon am 6. Juli nach aufgebrochen und die erste Nacht pausierten wir in Mehring im Gasthof Schwarz! Burghausen wollten wir sehen und es war schwer einen Parkplatz zu bekommen! Ritterfest ist am Wochenende, aber zumindestens die Burg konnten wir doch Besichtigen. Durch die schoene Altstadt zu schlendern und am Hauptplatz etwas zu essen ist sehr zu Empfehlen! Auch der Blick auf die Salzach muss man sich ansehen!
So ging es am 7. nach Feldkirch weiter, mit Zwischenstop in Memmingen! Bis 11. Juli blieben wir in Feldkirch und kurierten unseren Husten so gut es ging aus!
12. Juli auf nach Neu Ulm, und auch hier muessen wir aufpassen wo wir fahren duerfen, Umweltzonen in Deutschland sind ein eigenes Thema! Im Hotel Nu fanden wir unser Plaetzchen zum schlafen, mit dem Taxi giing es in die City von Ulm und hier trefen wir die Zauchis! Stadtbesichtigung mit Dinner war des Highlight, und als Draufgabe gab es ein Waermegewitter mit Hagel, dies sahen wir vom Kaffeehaus aus an! Mit dem Taxi ging es wieder ins Hotel, Schlafenszeit ist angesagt!
13. Juli, die Anreise nach Heidelberg, geparkt haben wir den Bus am Messeparkplatz und mit der Wing ging es in die Altstadt zum Hotel Monti! Hier sollten wir uns mit Brigitte und Herbert, Marie Luise und Werner treffen! Mehr sind wir heuer nicht, Richard hat abgesagt wegen Herz, und kurz vorher sagten auch noch die Blochis ab, auch Herzprobleme! Das gibt uns ganz schoen zu denken! Peter ist ja auch nicht dabei, aber ihn werden wir ja besuchen!
14. Juli, es geht mit der Standseilbahn auf den Berg rauf zur Schlossbesichtigung! Sehr interessant, muss man sich ansehen mit einer Fuehrung! Am Nachmittag fuhren wir zu Peter, es gab ein typische badische Gerichte, Handkaes mit Musik und Kochkaese! Nein es war keine Band dabei, Musik war die Marinade gemeint! Naja, so nicht ganz meins, aber es war mal was anderes! Trotzdem was es ein schöner Nachmittag und wir hoffen das es Peter bald wieder besser geht! Leider hat er das Mopi fahren an den Nagel haengen muessen! Also geht es wieder zurück in unser Hotel!
15. Juli, so eine Bootsfahrt ist auch was schoenes, noch dazu wenn man 4 Burgen sieht! Um 10 war Abfahrt an der Neckar und um 13 hr waren wir schon wieder zurueck! Hunger haben wir einen riesigen, das Stadtfest ist auch, also suchen wir uns was zu futtern, ein Steakchen mit Broetchen soll den Hunger stillen, mehr war es auch nicht! Als entschaedigung fuhren wir mit dem Bus zum Funkturm der Amis, die Aussicht und die alte Bahn sind Sehenswert! Mit der Bahn geht es auch tatsaechlich wieder in die Altstadt und ins Essighaus! Perfekte Gerichte und das Dachser Bier machen das verpfuschte Mittagessen wieder weg! Zu aller letzt gingen wir noch auf einen Absacker!
16. Juli - Ende vom Route 66 Treffen, wir verabschieden uns von Marie Luise und Werner, Wir fahren nach Kehlheim, zur Brauerie Schneider! Und natuerlich muessen wir hier nicht nur die Doanau besichtigen sondern auch zum Donaudurchbruch und zum Stift Weltenburg fahren! Natuerlich mit den Zauchis! Ja und das Abendessen konnte gar nicht wo anders statt finden als im Brauhaus! Das Bettchen hatten wir im Dorfcafe zum Donautor!
17. Juli, es geht nach Kirchdorf am Inn, wir besuchen die Schaaals, nein kein Schreibfehler, fuer jeden in A, Renate, Richard, Sonja! Wieder ein sehr schoenes Treffen gewesen, aber leider muessen wir nach Hause, und so war der Abschied vorprogrammiert!
Es war schoen, Freunde/Innen wieder in die Arme zu nehmen, mit ihnen etwas zu Unternehmen, zu plaudern zu lachen und das eine oder ander Bierchen gemeinsam zu schluerfen!
So freuen wir uns schon auf das neachste Treffen, es sollten bis auf Peter alle dabei sein! Wo? Ja in Bayern, Wasserburg naehe, hat Richard gesagt!